Lässt einen nicht los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"Seelen" ist eins dieser Bücher die einfach unter die Haut gehen - und da bleiben. Jedes Mal wenn ich es lese, könnte ich am Ende direkt wieder von vorn anfangen!
Unglaublich gut kann man die Entwicklung der Beziehung zwischen Melanie und Wanderer verfolgen. Sie beginnt als eine Art Krieg - Hass, Angst, Unverständnis bestimmen all ihre Handlungen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto mehr verändern sich die Gefühle, bis sie am Ende nicht mehr um den Körper kämpfen, sondern darum, dass die jeweils andere am Leben bleibt. Und das alles, ohne dass es ausdrücklich beschrieben wird. Das Leben - oder die Leben - der Seelen fand ich auch sehr interessant beschrieben, wie sie ticken, warum sie tun, was sie tun! der Gegensatz zu den Menschen ... Das Buch lässt einen lachen und weinen und vor allemn, bringt es einen dazu, sich zu verlieben! In die Figuren und in diese Geschichte!