Leider nein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Stephanie Meyer - ein Name, eine Marke?

Nach dem wirklich tollen Vampir-Erfolg musste ich mir dieses Buch einfach kaufen. Ich habe mich voll und ganz auf den Namen "Stephanie Meyer" verlassen. Ihr Schreibstil nimmt einen immer ein und begeistert einen für neue Welten. Leider war dies bei diesem Werk, zumindest für mich, nicht der Fall. Das Buch würde ich als einen Mix aus Dystopie und Fantasy beschreiben. Oder wie nennt man das, wenn Seelen einen Host, einen menschlichen Körper suchen, in dem sie für einige Zeit residieren?

Leider muss ich gestehen, dass es eines der ersten Bücher war, bei denen ich mich als lethargischer, ja sogar müder, Leser erkannte. Die Geschichte konnte mich einfach nicht fesseln. Es liegt nicht an der Handlung oder den vielschichtigen Charakteren, nein, es liegt einfach an dem Thema, das mich leider nicht vom Hocker hauen konnte.