mein absolutes Lieblingsbuch

ninamojito Avatar

Ich habe dieses Buch schon so oft gelesen, ich kann es gar nicht mehr zählen. Dieses Buch zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Handlung des Buches spielt in der Zukunft. Die anderen Lebewesen in und außerhalb der Galaxie haben es statt, dass die Menschen sich gegenseitig bekriegen und ihren Planeten zerstören. Kurzerhand übernehmen die sogenannten „Seelen“ (in jeder Welt werden sie anders genannt) den Planeten. Seelen können nicht ohne Wirt überleben und nisten sich in den Körpern der Menschen ein und übernehmen so, ohne das die Menschen etwas ahnen, den Planeten. Melanie gehört zu den Menschen, die sich den Seelen widersetzen. Gemeinsam mit ihrem Bruder versucht sie zu überleben. Stiehlt und klaut aus den Häusern der Menschen, die bereits „infiziert“ wurden. Auf ihrer Flucht lernt sie jemanden kennen, aber dazu später mehr.
Man ist sofort in der Geschichte. Es geht los mit Melanies Flucht, wie sie durch ein Gebäude hetzt und der Feind sie verfolgt. Am Ende eines Ganges sieht sie keinen Ausweg mehr uns springt in die Tiefe. In der Hoffnung so ihren Bruder und Jared zu retten. Man denkt sofort sie hätte den Sturz nicht überlebt, denn die nächste Sequenz wird aus Sicht der neuen Seele erzählt. Sie gibt sich selbst den Namen Wanderer, da sie schon auf vielen Planeten gelebt hat und hier auf der Erde ihr „letztes Leben“ leben möchte. Leider hat sie die Rechnung ohne Melanie gemacht. Die möchte nämlich nicht aus ihrem Körper vertrieben werden.
Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Ich habe mit Melanie und Wanda gelitten, geliebt, gefreut alles zusammen. Alles ist anschaulich beschrieben. Ich kann es nur jedem empfehlen. Absolut spitzenklasse