Nicht ganz mein Fall

chronikskind Avatar

Meine Meinung: teilweise spannend, teilweise ewig lang :)

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Die Story des Buches finde ich an sich ganz spannend, sie hat auch etliche Höhepunkte, jedoch finde ich, dass sie sich im Gesamten sher stark zieht und an manchen Stellen ein wenig langweilig ist. Das Ende hat mich dann aber doch noch richtig fesseln können und auf einmal waren es gar nicht mehr so viele Seiten.^^
Ich denke jedoch, dass man die Geschichte auch deutlich kürzer hätte fassen können.

Die Hauptcharakterin ist Wanda, eine Seele. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig gebraucht habe, um mich an sie zu gewöhnen, ich bin mit der Art nicht so ganz klargekommen. Mit der Zeit wurde es besser. Als dann auch mehr Personen dazukommen, wird es wirklich besser ... ich kann leider nicht erklären, warum ich das so empfunden habe^^
Ansonsten gibt es viele wichtige Charaktere ... Jared, Jamie, Ian, Mel .... sie alle habe ich gemocht. :)

Der Schreibstil der Autorin ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich relativ schnell. Wenn dann auch Spannung da ist, dann fliegen die Seiten nur so dahin ;)
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Wanda geschrieben.

Mein Fazit? Geschmackssache. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gelesen, wenn nicht eine liebe Freundin mich überredet hätte ;)