(Noch) besser als die Bis(s)-Reihe...

zane Avatar

Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich die gesamte Bis(s)-Reihe gelesen habe.Und ich muss ehrlich sagen, dass mir "Seelen" besser gefallen hat. Warum? Ich kann es nicht eindeutig sagen. Der Schreibstil ist flüssig und lebhaft, wie auch in den anderen Büchern von Stephenie Meyer. Es fällt einem leicht, sich die Orte vorzustellen und sich in die Personen hinein zu versetzen.

Die Story ist interessant: Die Erde wurde von Außerirdischen eingenommen, sogenannte Seelen, die von den Menschen Besitz ergreifen. Auch Melanie wird von solch einer Seele besetzt, doch anders als bei den anderen Menschen, weigert sich ihr Geist zu gehen, sodass fortan zwei Seelen in einem Körper wohnen. Melanie, die nicht vorhat, ihren Körper einfach aufzugeben und Wanda, die Seele, die von Melanies Körper Besitz ergriffen hat. Anfangs bekämpfen sich die beiden, doch bald wird Ihnen klar, dass sie viel mehr erreichen, wenn sie zusammen arbeiten. So geschieht es, dass Wanda Melanie helfen möchte und sich auf die Suche nach deren kleinen Bruder und ihrem Freund Jared macht.

Eine schöne Geschichte mit Happy End! Aber doch eher für die jüngere Generation gedacht.