Okay, aber ich hatte mehr erwartet

moontales Avatar

Die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant, leider nur mittelmäßig umgesetzt.
Nachdem ich das Buch am Anfang etwas verwirrend fand, kam ich aber später immer besser in die Geschichte hinein. Nach ein paar Kapiteln, wurde es zunehmend spannender und die Geschichte konnte mich nach und nach auch fesseln.
Die Charaktere wurden ganz gut ausgearbeitet. Jede Hauptperson durfte man im Laufe der Geschichte weiter kennen lernen. Melanie ist mit der Zeit zu meinem Lieblingscharakter herangewachsen. Ich mochte ihre kämpferische und unabhängige Art. Auch Wanda war eine sehr liebenswerte Seele, die man einfach gernhaben musste, die anderen Charaktere fand ich eher mittelmäßig
Leider gab es einige Stellen, an denen ich manche Handlungen von gewissen Personen gar nicht nachvollziehen konnte oder sie mich sehr gestört haben. Dieser Eindruck hat sich zum Ende des Buches immer mehr durchgesetzt, weshalb ich nur drei Sterne vergeben kann. Das Buch hatte insgesamt auch einige Längen, die nicht hätten sein müssen.