Ruhige Romanze mit untergeordneten Science Fiction-Aspekten

verlorenzwischenwelten Avatar

Eine junge Frau, die sich mit einer Gruppierung Menschen gegen eine Alien-Invasion wehrt, selbst von einem der Aliens übernommen wird und fortlaufend gegen diesen ankämpft.
Eine Dreiecks- oder besser Vierecksbeziehung, bei der zwei der Beteiligten im gleichen Körper stecken.

Ähnlich wie Twilight ist Seelen meiner Meinung nach eher langatmig, es entstehen Probleme, die mit ein bisschen Zuhören und Erklären keine Probleme wären und all das, um eine Romanze aufzuspinnen, die in sich nicht sonderlich funktioniert.
Das für mich einzige wirklich interessante waren die Erinnerunen von Wanda (dem Alien) an ihre vorherigen "Leben" in den verschiedenen Wirtskörpern auf unterschiedlichen Planeten, da hier zumindest Ansätze von spannendem, sogar vielversprechenden Worldbuilding auftreten.

Für mich waren alle Konflikte vorhersehbar und auch die Plottwists keine großen Überraschungen.

Trotz all meinem Gemecker ist Seelen eine schöne, seichte Romanze, die beim Lesen so vor sich hin plätschert und sich recht schnell lesen lässt und mit der einen oder anderen Science Fiction-mäßigen Actionscene aufwarten kann.