Science Fiction - Märchen - Liebesgeschichte?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Man stelle sich vor, in einem selber wohnen zwei Seelen und diese müssen miteinander klarkommen.
Das passiert allen Menschen auf dieser Welt, die von außerirdischen "Seelen" besetzt werden und die die Herrschaft über die Menscheit übernehmen - bis auf einen kleinen Rest, der mit aller Macht dagegen ankämpft.
Melanie gehörte auch einmal zu dieser kleinen Gruppe - als sie dann vor lauter Verzweiflung Selbstmord begehen will, wird sie gefangen genommen und sie bekommt eine dieser Seelen eingeflanzt! Sie weiß was passiert ist und kämpft dagegen an und damit beschäftigt sich das ganze Buch - die Konflikte die dadurch entstehen, dass Melanie ihren geliebten Jared wiederfinden will und sich die Seele namens Wanderer (Wanda) in einen anderen Mann verliebt!
Und für diese eigentlich schlichte Liebesgeschichte ist dieses Buch um mindestens 200 Seiten zu lang!
Es ist an manchen Stellen unheimlich langwierig geschrieben; es konnte mich leider so gar nicht fesseln, was aber auch daran liegen mag, dass es nicht mein Genre ist. Ich habe mich wirklich objektiv bemüht, aber ich habe mich beim Lesen immer wieder gefragt: Was soll das? Ich lese gerne Bücher, die mit viel Fantasie geschrieben sind, aber ein Fan von Stephenie Mayer werde ich nicht!