Seelen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Wer die ganzen "Bisse" von Stephenie Meyer gelesen hat, glaubt nicht, dass "Seelen" auch von ihr sind!

Ferne Zukunft auf der Erde: Es gibt nur noch wenige Menschen, die "normale" Menschen sind, denn der größte Teil der Menschheit ist von kleinen, lebenden, wurmähnlichen Aliens besetzt, die man Seelen nennt. Diese Seelen setzen sich im Gehirn des menschlichen Wirts fest und haben Kontrolle über den ganzen menschlichen Körper, die menschliche Seele ist wie ausgelöscht.

Wenige, noch nicht befallene Menschen versuchen Widerstand zu leisten, aber es ist fast aussichtslos. Melanie ist ebenfalls noch nicht befallen, aber als sie gefangen wird und sie sich vehement gegen die Seele wehrt, gelingt es ihr, nicht ganz aus ihrem Köroper verdrängt zu werden. Sie teilt ihren Körper nun mit der Seele namens Wanda und kämpft ums Überleben.

Wirklich ganz toll und spannend geschrieben, ähnelt in keinster Weise den Twilight-Büchern. Ich habs an einem Wochenende verschlungen!