Seelen

sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Ich habe dieses Buch bereits bei Erscheinen 2008 gelesen und seit 2 Jahren steht es nun auch endlich in meinem Regal. Wie schon damals bin ich heute wieder absolut begeistert von diesem Buch.

Die Seele Wanderer ist neu auf der Erde, aber mit ihrem Körper hat sie noch so einige Probleme. Mel ist noch da, Wanda versucht sie zu ignorieren, aber Melanies Gefühle sind sehr stark, sodass Wanda auch Gefühle für Jared und Jamie entwickelt. Wanda muss eine Entscheidung treffen. Soll sie ihren Körper wechseln oder sucht sie Melanies Familie ?

Seelen ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und das ganz sicher nicht umsonst. Ich habe das Buch nun zum 3 Mal gelesen. Früher fand ich den Anfang etwas schleppend, diesmal kam mir das gar nicht so vor. Ich war wieder sofort gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Die Erde ist in der Zukunft von Seelen eingekommen worden. Sie nehmen sich unsere Körper und führen damit ein friedliches Leben. Aber es gibt natürlich auch noch Menschen, die sich im Untergrund verstecken.

Es ist sofort super spannend und wir fiebern mit Wanda und Mel mit. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich glaube, jeder weiß, dass Wanda auf Jared, Jamie und weitere Verwandten von sich trifft. Es ist interessant zu lesen, wie sich Wanda anpasst, reagiert und sich in die Gesellschaft einfügt.

Die kleine Liebesgeschichte von Wanda war einfach so süß. Sie ist einfach eine nette Seele, die ein bischen aus der Reihe schlägt. Sie findet in den Höhlen sich selbst und eine beste Freundin. Und auch Mel`s Liebe bleibt nicht unerwiedert. Beide Frauen haben eine starke Persönlichkeit und machen, was sie für richtig halten und besonders Wanda ist sehr selbstlos.

Bis zur letzten Seite konnte mich Handlung, Charactere und Schreibstil total überzeugen und danach gibt es noch ein Bonuskapitel aus Mels Sicht und die passende Playlist zu den einzelnen Kapiteln. Bald erscheint auch der Film, den ich mir höchstwahrscheinlich auch anschauen werde.

Fazit: Kaufen und Lesen und Lieben !