Stephenie Meyer: Seelen

dark rose Avatar

Ich kann wirklich nur sagen: wow! Dieses neue Buch von Stephenie Meyer ist zwar ganz anders als ihre "Biss"-Reihe, steht dieser aber in nichts nach! Ich liebe dieses Buch. Als ich es mir gekauft habe, hatte ich Angst, dass mir das Thema zu abgehoben sein könnte, doch so ist es nicht im Gegenteil! Das Buch ist viel anspruchsvoller als die "Biss"-Bücher aber es zieht einen genauso in seinen Bann.

In diesem Buch teilen sich zwei "Seelen" einen Körper, doch man kann nicht die eine als "böse" und die andere als "gut" abstempelt, beide wachsen einem irgendwie ans Herz und man wünscht beiden nur das Beste. Ich meine sicher, anfangs schlägt man sich auf die Seite der Menschen, deren Körper einfach so von diesen "Seelen" übernommen werden, doch dann ließt man auch immer wieder die Sichtweise der "Seelen", die keine andere Wahl haben und ehe man sich versieht steckt man in einem richtig großen Dilemma. Ich für meinen Teil konnte mich bis zum Schluss einfach nicht entscheiden.

Ich hoffe es kommen noch viele weitere Bücher von Stephenie Meyer, die diesem in nichts nachstehen!