Stephenie Meyer - Seelen

zauri Avatar

Nach der "Bis(s)"-Reihe war Seelen mein fünftes Buch von Stephenie Meyer - und es war überraschend gut.
Das Setting ist eine Zukunftsvision, in der die Erde von außerirdischen Wesen, den so genannten "Seelen", bevölkert wird, die ihrerseits die Körper der Menschen als Wirtskörper nutzen, da sie selbst keine Körper haben.

Die Seele Wanda wird nun in den Körper der jungen Melanie eingepflanzt - anders als erwartet, ist Wanda nach dem Erwachen jedoch nicht allein in Melanies Körper, sondern auch Melanies Geist ist noch verhanden. Melanies Erinnerungen übertragen sich bald auf Wandas und sie entdeckt die Macht menschlicher Emotionen, weswegen sie vor der Zivilisation flieht und auf der Suche nach Melanies Familie und dem Mann, den Melanie liebt, in die Berge geht.
Letzendlich finden die beiden das Versteck - allerdings wird Wanda von den anderen Bewohnern gefürchtet, da sie nicht glauben können, dass sie keine Verräterin ist, die gekommen ist, um den anderen Seelen ihr Versteck zu verraten...

Ein sehr berührendes, interessantes Buch.