Super Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
assn01 Avatar

Von

Seelen

Stephenie Meyer

Das Buch handelt von Mel. Sie lebt in einer Welt, in der Aliens die Kontrolle über den Menschen haben und als Hülle steuern können. Es gibt wenige Menschen, die nicht von Aliens dazu genutzt wurden die Welt zu beherrschen, zu denen bis vor kurzem auch Mel gehörte. Jetzt wurde sie jedoch doch bei der Flucht erwischt und das Alien Wanda hat ihren Körper unter Kontrolle. Mel und auch Wanda ist verzweifelt... denn Mel hat das bisschen Familie und ihre Liebe verloren. Aber sie kämpft gegen Wanda an und Wanda hilft ihr sie alle wiederzufinden. Dabei verliebt sie sich auch selbst.

Das Cover ist sehr schön und kann durchaus zum Inhalt passen wenn man an die hellen Augen denkt, die ein Zeichen dafür sind, dass ein Alien einen Menschen übernommen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig. An einigen Stellen zieht sich die Handlungein wenig. Dort hätte man kürzen können. Dennoch insgesamt ein gutes Buch mit einer schönen Spannungskurve