Und zu Ende ist ein über 800 Seiten starkes Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Auf das neue Buch von Stephenie Meyer war ich schon sehr gespannt, nach dem ich die ersten beiden Biss Bände gelesen hatte. Nun Seelen ist nicht Biss, das hab ich schon bei der Leseprobe gemerkt, die mir aber überhaupt nicht weitergeholfen hatte, da diese mitten im Buch beginnt und man gar nicht wusste was los war. Nun, hab ich das komplette Buch beendet und kann viel mehr dazu sagen:Seelen ist vollkommen anders als die BISS Romane. Seelen ist ein Roman der weit in die Zukunft geht und vielleicht gibt es solche Spezies wie Seelen irgendwo im Universum ja wirklich.Genauso einfühlsam und romantisch geschrieben wie Biss, aber dennoch ein ganz anderes Genre. Wie die Autorin das geschafft hat, neben Bella und Edward ein neues Liebespaar zu kreiern, dessen Geschichte man sich nicht entziehen kann – Respekt!Wenn man es erst mal über die für mich quälenden 100 Seiten geschafft hat um zu verstehen wer in dem Buch überhaupt WER ist dann wird es interessant und man MUSS einfach weiter lesen. Wie geht die Geschichte für Wanda und Melanie aus, wie ist es zu zweit in einem Körper gefangen zu sein? Wie ist es nicht an den Menschen ran zu können den man liebt?Wie ist es, sich mit seiner Seele/seinem Wirt zu unterhalten. Das sind Fragen sie man sich die Seite für Seite stellt und auch wenn man das Buch beendet hat immer noch stellt.Wie die Geschichte ausgeht, möchte ihr nicht verraten, damit auch andere noch ihre Freude daran haben, aber ehrlich gesagt muß ich sagen, hab ich das Ende nicht so ganz nachvollziehen können, weil ja wieder ein Wirt für Wanda´s Leben herhalten musste. Aber pssst….Andererseits ist da die Liebe, die wohl stärker ist alles was Mensch und Seelen trenntUnd das will uns die Autorin wohl auch mit ihrem Roman vermitteln, die Liebe ist immer gegenwärtig, immer spürbar, immer da, es gibt immer Hoffnung, solange es Liebe gibt.Soweit ich gehört habe, soll es eine Fortsetzung von Seelen geben und ja, jetzt nach Ende des 1. Teils verstehe ich auch warum und bin natürlich schon heute ganz gespannt auf die nächsten 861 dicken Seiten von Seelen II. Oder werden es gar mehr Seiten? JAuf jeden Fall möchte ich noch betonen: All denjenigen die sich auf Grund der über 800 Seiten noch nicht an Seelen rangetraut haben: Traut Euch! 1 x angefangen lässt „Seelen“ einen nicht ehr wieder los, bis man es beendet hat.. Danke Stephenie Mayer für diesen außergewöhnlichen Roman.

TomKat