Viel besser als Twilight

viv-smile Avatar

Seelen von Stephenie Meyer hat mich wirklich vollkommen überrascht! Die Autorin hat mich mit der Twilight Sage überhaupt nicht überzeugen können, aber in dem Buch Seelen hat sie ein ganz anderes Thema aufgegriffen, was mich sehr angesprochen hat, schon mit dem Klappentext.
Es handelt sich um ein Science-Fiction Buch in der Zukunft, in der Ausserirdische auf die Erde gekommen sind und die Körper der Menschen einnehmen, sie steuern und vollkommen kontrollieren. Man nennt sie auch Seelen (eng. The Host). Melanie, die Hauptperson, und ein Mitglied der Rebellen (den letzten Menschen auf der Erde), wird gefangen genommen und eine Seele wird in ihren Körper gepflanzt. Diese Seele, Wanderer (kurz Wanda), übernimmt Melanies Körper und damit auch ihre Gefühle für Melanies Geliebten Jared, den Melanie um alles auf der Welt wiedersehen möchte.
Durch Melanies starke Gefühle für Jared bleibt sie in ihrem Körper erhalten und setzt alles daran ihren Geliebten zu finden, auch mit einer Seele in ihrem Körper. Doch das Wiedersehen läuft anderes, als Melanie sich das erhofft hat.

Gebt diesem Buch auf jeden Fall eine Chance, auch wenn ihr Twilight nicht gemocht habt, denn dieses Buch ist unglaublich. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Und bitte, lest erst das Buch, bevor ihr euch den Film anseht, denn das Buch ist um Längen besser, als der Film! Für alle Science-Fiction Fans super geeignet!