Von fremden Planeten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny_brooks Avatar

Von

Von fremden Planeten

Nachdem mir die „Biss-Reihe“ von Stephanie Meyer so gar nicht gefallen hat, hatte ich nicht sonderlich große Erwartungen an dieses Buch. Umso erstaunter war ich, das mir dieses Buch sehr gut gefallen hat.

Die Erde ist von einer außerirdischen Spezies den sogenannten Seelen übernommen worden – diese nisten sich in den Menschen ein und kontrollieren so den Körper. Nur noch wenige Menschen ohne Seelen leisten noch Widerstand und verstecken sich. Melanie war eine von ihnen, wurde aber geschnappt. Die erfahrene Seele Wanda wird in ihren Körper eingesetzt doch Melanies Erinnerungen und Geist sind zu stark, sodass Wanda im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen für ihren Bruder und Jared sich auf die Suche nach den restlichen Wiederständlern macht. Eine faszinierende Geschichte über Vorurteile und das zusammenfinden zweier Spezien.

Besonders fand ich hier die Charaktere besser herausgearbeitet wie in den Biss Büchern, ihre Handlungsweisen waren nachvollziehbar. Der Schreibstil gut