Wenn eine Seele plötzlich leben möchte

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein grandioses Werk, auch wenn es ein Fantasy Buch ist.
Das ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, doch wenn mir da ein Werk zusagt, dann ist es schon war besonderes.

Der Wanderer, der dann schnell von Jamie und Jeb dem Onkel von Melanie, den Spitznamen Wanda bekam, erzählte viele Geschichten.
Geschichten von anderen Planeten und dessen Lebewesen.
Auch interessant ist, dass sich die Seele von Wanda mit Melanie anfreundet. So können beide Wesen leben.

Wir sehen hier immer wieder in Kursivschrift, wie sich Wanda und Melanie unterhalten.
Diese Unterhaltungen bekommen bald einen freundschaftlichen Flair.

Ich hatte die ersten 50 bis 70 Seiten etwas Schwierigkeiten, mich in der Geschichte zu recht zu finden, doch dann ging es zügig weiter.
Als ich den Einstieg in die Geschichte gefunden hatte, hat mich das Werk völlig fasziniert und gefesselt.

Ich wurde richtig neugierig, wie das weitergeht mit Wanda und Melanie. Wie zwei Wesen erst um einen Körper kämpfen und dann doch einen gemeinsamen Weg fanden.

Es ist sehr interessant zu lesen, was der Fortschritt eventuell alles mit sich bringen kann.
Die Autorin hat auch hier wieder ein grandioses Werk geschaffen, was einen regelrecht fesselt.
Es sind verschiedene Komponenten hier vertreten.
Die Liebe, der Hass, Abscheu gegenüber dem Fremden und auch Spannung ist reichlich vorhanden.

Schön fand ich in diesem Buch auch die Veränderung der restlichen Menschen gegenüber einem Wesen, dem sie zu Beginn nur Misstrauen entgegenbrachten. Zu recht ja eigentlich auch, denn das Wesen war ja tot bringend für die Menschen. Es sollte kein Mensch mehr existieren.

Eine wahrlich meisterhafte Geschichte, die das Kopfkino auf Höchsttouren arbeiten lässt. Außerdem sieht man hier auch sehr deutlich die Unsicherheit gegenüber dem Neuen und auch die Neugier die dann oft auch Aufgeschlossenheit mit sich bringt.
Das kennen wir alle und das wird hier sehr interessant und spannend dargestellt. Auch wenn das hier ein Fantasybuch ist, so gibt es einem doch sehr viel. Man sollte über Menschen nicht zu vorschnell urteilen und man sollte Veränderungen annehmen.
Man muss neuem gegenüber aufgeschlossen sein.
Das alles sagt uns dieses Buch zusätzlich.

Ich fand dieses Buch wirklich erstaunlich, wie die Seelen in Menschen verpflanzt wurden und wie diese dann den Suchern Informationen zu geben hatten.

Die Autorin hat mich mit diesem Werk absolut gefangen genommen und mit auf eine außergewöhnliche Reise mitgenommen. Danke dafür und deswegen vergebe ich hier auch die vollen 5 Sternchen.

Eure Bluesky_13
Rosi