Wie bringt man Jugendliche zum Lesen?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
salutine Avatar

Von

... mit Fantasy...
Gleich vorab: Ich bin (leider) nicht über die ersten 50 Seiten hinausgekommen. Dies liegt an der Schreibart und an der Thematik - beides ist für Jugendliche ausgelegt worden. "Seelen" scheint für diese Zielgruppe ein weiterer Hype á la "Bis(s)" und "Harry Potter" zu sein - phantasievoll, irreal, verträumt. Ich freue mich, dass es Bücher gibt, die von Jugendlichen verschlungen werden und die das Lesen so für sich neu entdecken. "Seelen" scheint eines davon zu sein. Wer sich also nicht scheut einen Fantasy- oder Science Fictionroman zu lesen ist mit "Seelen" sicher gut bedient. Fazit: Nur für Fantasy- und Science Fiction Leser / Jugendliche geeignet.