Zwei Seelen in einem Körper

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Inhalt:
Irgendwann in der Zukunft - Seelen bewölkern die Erde und nehmen die Menschen als Wirtskörper. Sie werden von anderen Seelen in die Menschen eingepflanzt. Melanie ist eine der letzten überlebenden Menschen, sie würde lieber sterber als sich eine andere Seele in ihren Körper pflanzen zu lassen. Doch die Seelen sind gute Heiler, Melanie überlebt bei ihrer Flucht. Ihr wird die Seele namens Wanderer/später Wanda eingepflanzt. Fortan leben zwei Seelen im Körper von Melanie. Sie kämpft anfangs verzweifelt gegen die Seele Wanderer in ihrem Körper an.

Meine Meinung:
Das Cover passt wunderbar zum Buch, man sieht förmlich die Seele aus dem Auge herausleuchten.
Das Buch ist in einer flüssigen, leicht-verständlichen Sprache geschrieben. Es ist ein Roman nicht nur für Mädchen sondern auch für alle Frauen, die Liebesgeschichten mögen. Das Buch ist eine hinreißende Sci-Fi-Liebesgeschichte und lässt sich trotz der Länge von 862 Seiten sehr gut lesen. Die verschiedenen Schriftarten haben sehr gut erkennen lassen, wer gerade denkt oder spricht. Im Buch wird die Liebesgeschichte und innere Zerissenheit von Melanie und Jared und der Seele Wanderer, die sich schließlich in den Menschen Ian verliebt beschrieben. Es macht einen immer wieder nachdenklich, wie die zwei Seelen im Körper von Melanie miteinander auskommen. Die anfangs noch so starke Melanie lässt sich immer mehr auf die Seele Wanderer ein und sich auch von ihr leiten - sowie es umgekehrt genauso ist. Die Seelen werden als friedliche Spezies beschrieben und so fällt es Melanie schwer Wanderer zu hassen. Dieser Roman zeigt auf, dass man es mit etwas Toleranz im Leben anderen gegenüber leichter hat. Jamie, ihr Bruder, ist der einzige der Melanie von Anfang an mit zwei Seelen akzeptiert hat und in Wanda das Gute erkennt. Von mir als normalerweise nicht Sci-Fi-Leserin bekommt das Buch 5 Punkte und ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen.