2. Fall der Profilerin Lena Peters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookwood Avatar

Von

Dies ist schon der 2. Fall mit der Protagonistin Lena Peters, den die Autorin Hanna Winter im Brennpunkt Berlin spielen lässt.
Zu Beginn des Buches wird eine kurze Einstiegsszene auch Sicht des späteren Opfers erzählt, die gleich mehrere spannende Fragen aufwirft:
begeht die junge Frau Selbstmord, welche Rolle spielt die Sozialarbeiterin Annette in ihrem Leben und wer ist dieser geheimnisvolle Sven?
Für Leser, die den 1. Fall mit Lena Peters nicht kennen, folgt danach eine gelungene Einführung, die einen Rückblick auf das im ersten Band gelöste Verbrechen bietet und uns die Profilerin und ihren Kollegen vorstellt. Danach ist man aber auch schon mittendrin im neuen abgründigen Kriminalfall.
Sowohl die interessante Persönlichkeit der Hauptdarstellerin als auch das brutale Verbrechen (so es denn eines ist) haben mich sofort gefesselt und Lust auf Weiterlesen des Berlin-Krimis gemacht!