Berliner Grausamkeiten im Profiling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traudl Avatar

Von

Lena Peters ist Profilerin die gerade erst vor wenigen Tagen ihren stark persönlich betroffenen Fall abschliessen konnte. Obwohl der Wahnsinnige der sie erst kurz zuvor in seiner Gewalt hatte tot ist, bekommt sie eine merkwürdige Warnung zugestellt. Hanna Winter wird daraus nicht schlau und landet auch schon kopfüber im nächsten brutal aussehenden Fall. Eine junge Frau hat sich mit Säure tödlich verätzt und ist dazu noch schwanger gewesen. Eine freiwillige Tat oder hat sie jemand dazu gezwungen? An der Leseprobe gefällt mir sehr gut, das sie mir das Vorgängerbuch Opfertod wieder näher gebracht hat. Obwohl die Vorgängergeschichte recht schön grässlich war ist sie nach mehreren anderen Krimis in der Zwischenzeit schon ein bisschen bei mir vergessen worden, doch die Autorin lässt alle wichtigen Informationen die die Vergangenheit betreffen wieder recht gut aufleben. Ein Buch das nun sicherlich auf meiner Wunschliste landen wird !!!