Berlins Profilerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe von "Seelenriss" beginnt mit einem Prolog. Dem Leser wird vermittelt, dass sich eine junge, schwanger Frau mit einer Säure das Gesicht entstellt. Im ersten Kapitel wird dann die Profilerin Lena zu einer Leiche gerufen. In diesem Kapitel lernt der Leser Lena näher kennen, bevor sie zum Leichenfund aufbrechen muss. Bei der Toten handelt es sich um die junge, schwangere Frau aus dem Prolog. Allerdings ist sie nicht allein an ihrer Säureattacke sondern an einem Sturz aus dem Fenster gestorben.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Sie beschreibt die Szenen sehr bilderreich, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Die Spannung kommt schon im Prolog zustande. Das erste Kapitel lässt schon schnell den Prolog verstehen, so bleibt der Anfang des Buches nicht ganz so geheimnisvoll.

Gerne würde ich das ganze Buch lesen.