Der Drang zu morden ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Lynn führt anscheinend ein Doppelleben - auf der einen Seite Sven, ihr Partner, der anscheinend zu Gewaltätigkeiten neigt. Auf der anderen Seite Annette, ihre lesbische, geheime Freundin von der ihr Mann nichts ahnen darf. Und zudem ist sie noch schwanger - zumindest gewesen, denn die erste Szene spielt sich mit dem Verlust des Kindes ab. Lynn scheint gläubigzu beten, hat gesündigt und blickt in die Schale mit der ätzenden Flüssigkeit. Und in den Spiegel, um ein letztes Mal ihr Gesicht zu sehen bevor es von der Säure zerstört wird. doch trifft Sie die Entscheidung wirklich selbst? Oder existiert jemand der sie um ihr Kind gebracht hat und sie jetzt vollends zerstören will? Sie tut was sie tun muss... Die Aussage lässt ja einigen Spielraum.
Lena Peters bekommt ein Notizbuch zugeschickt das sie erst für ein Geschenk hält - vor wenigen Tagen hat sie ihren ersten großen Fall gelöst. Doch der erste Eindruck trügt. In blutroter Schrift steht dortdrin das sie tun soll was jemand anders ihr sagt, ansonsten würde er sie töten. Lena ist geschockt. Gerade erst ist sie einem gefährlichen Mörder entkommen und jetzt diese Drohung. Die Autorin baut einen Rückblick ein über die Ereignisse in der jüngsten und längeren Vergangenheit von Lena. Hängt das mit dem Fall zusammen der auf sie zukommt? Oder möchte sie nur den Lesern einen tieferen Eindruck über Lena vermitteln? Wer weiß...
Lena wird zu einem Fall gerufen; es handelt sich um die tote Lynn die aus dem Fenster gestüzt und schlimm zugerichtet ist. Lena beginnt sich in deren Wohnung umzusehen und findet Anezichen für einen baldigen Urlaub. Alles wirkt harmonisch und normal; doch da ist auch die Säureschüssel...
Hat Lynn sich wirklich aus freien Stücke und allein diese furchtbaren Verletzungen zugezogen? Ist sie obwohl vieles dagegen spricht freiwillig in den Tod gegangen?

Ein interessanter und heftiger Anfang des Thrillers. Lena kommt als sympathische Person rüber, die mit ihrem Leben so weit wieder ganz gut zurecht kommt. Ich kann mir gut vorstellen das sie bei dem Fall um die verstorbene Lynn ins grübeln kommt - und da ist ja auch noch die Drohung gegen sie selbst gerichtet. Wo laufen die Fäden zusammen? Endlich mal wieder ein spannender Thriller der in Berlin spielt!