Der Tod hat seine Meisterin gefunden

biene2004 Avatar

Wow, ein neuer Thriller von Hanna Winter!! Das für meinen Geschmack wenig aussagekräftige Cover hätte in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können (vom Bekanntheitsgrad der Autorin einmal ganz abgesehen), doch die Leseprobe selber habe ich geradezu "gefressen". Im Prolog geht es direkt super spannend los, eine junge und zudem auch schwangere Frau nimmt sich das Leben auf äußerst ungewöhnliche Art und Weise, sie schüttet sich nämlich Säure ins Gesicht. Anschließend vollendet sie ihr Werk und stürzt sich aus dem Fenster. Danach im ersten Kapitel geht es direkt weiter mit der Kriminalpsychologin Lena Peters, die von ihrem Kollegen zu diesem Tatort gerufen wird. Auch wenn es auf den ersten Blick nach Selbstmord aussieht, haben die Ermittler erhebliche Zweifel daran. So nehmen die Ermittlungen ihren Lauf.

Die Leseprobe hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin absolut spannend und fesselnd, ich hätte hier total gerne einfach weitergelesen, um mit Lena und ihren Kollegen auf die Jagd nach dem bestialischen Killer zu gehen! Bis dato habe ich zwar noch nichts von dieser Autorin gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall schnellstmöglich nachholen! Ich verspreche mir hier von diesem Buch, dessen Titel alleine mir als Leserin eine Gänsehaut verursacht, ein nervenaufreibendes Lesevergnügen mit Suchtpotential. Aus diesen Gründen würde ich diesen Thriller super super gerne vorablesen und rezensieren dürfen! Der Anfang war einfach nur mega genial!!