Doppelleben

dreamworx Avatar

Hanna Winters neuer Roman „Seelenriss“ geht gleich im Prolog schon richtig los.
Eine junge schwangere Frau spricht in ihrer Verzweiflung ein kurzes Gebet in ein Diktiergerät, übergießt sich mit Säure und stürzt sich dann aus dem 6. Stock in die Tiefe.
Profilerin Lena Peters wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie selbst hat die Nachwirkungen ihres letzten Falls mit „dem Stümmler“ noch nicht ganz verkraftet und noch einige Nachwirkungen sowohl physischer als auch psychischer Natur, der Fall liegt ja auch noch nicht so weit zurück.
In Seelenriss ermittelt Lena Peters in ihrem zweiten Fall. Schon Opfertod hat mir sehr gefallen, ebenso die anderen Bücher von Hanna Winter. Die Autorin hat die große Begabung, die Spannung dauerhaft hoch zu halten und den Leser atemlos auf das nächste Ereignis warten zu lassen.
Das Buch möchte ich auf jeden Fall sehr gern lesen, denn ich würde gerne wissen, woraus das Doppelleben von Lynn Maurer bestand, welche Rolle ihr Ex-Mann oder –Freund darin spielt, wieso sie die Schwangerschaft verheimlicht hat und wie es vor allem auch mit Lena Peters weitergeht.