ein neuer Fall für Lena

readpassion9 Avatar

Endlich wieder ein neues Buch von Hanna Winter. Ich habe alle ihre Bücher gelesen, vor allem "Opfertod" war super spannend. Und "Seelenriss" scheint auf jeden Fall wieder genauso spannend zu werden. Der Prolog ist heftig, welche Kraft muss es kosten auf so grausame Art Selbstmord zu begehen? Mit Säure? Oder war es kein Selbstmord?

Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles um Lena Peters, die eine Morddrohung erhält, ein Notizbuch mit einer Nachricht an sie, mit Tierblut geschrieben. Sie wird zu einem Leichenschauplatz gerufen, es handelt sich um die tote Frau aus dem Prolog. Doch Lena glaubt nicht an einen Selbstmord, da sich in der Wohnung ein Flugticket findet und die Frau schwanger war...

Die Leseprobe ist zwar ziemlich kurz, hat aber ausgereicht um mich neugierig zu machen. Wieder mal stellen sich viele Fragen. Weswegen sollte sich eine schwangere Frau umbringen? Von wem stammt das Notizbuch mit der Drohung? Ich bin gespannt, was sich für Antworten auf diese Fragen finden.
Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Story geheimnisvoll mit sympathischen Charakteren. Ich bin gespannt, wie Lena diesen neuen Fall aufklärt.