Fortsetzung folgt...

bibrib Avatar

Ich habe bereits das erste Buch mit Lena Peters gelesen und freue mich, dass es nun endlich weitergeht. 'Opfertod' hat mich ja etwas enttäuscht, da man den Eindruck hatte die Story um Lena Peters beginnt erst mit dem Ende des Buches... Umso mehr hat mich nach Lesen dieser Leseprobe mein Eindruck bestätigt, dass es evtl. in 'Seelenriss' auch einen Zusammenhang zum letzten Band gibt. Würde mich freuen und so auch das letzte Buch aufwerten. Dennoch glaube ich, dass dieser Thriller auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden kann.
Das Buch beginnt gleich sehr grausam und spannend wie es sich für einen guten Thriller gehört. Die junge Lynn wird mit total zu Unkenntlichkeit verätztem Gesicht gefunden. Obwohl alles danach aussieht, dass sich Lynn selbst getötet hat, wollen Lena und ihr Kollege Belling nicht so recht glauben, dass sie sich ihre Verletzungen selbst beigebracht hat. Die Ermittlungen werden deshalb vermutlich auch nicht so einfach in Gang zu setzten sein.
Ich bin neugierig was es mit diesem Fall auf sich hat und ob die Autorin, die hohe Spannung das ganze Buch über halten kann.