Gänsehaut

nina2401 Avatar

Der heftige Prolog ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um sich selbst so etwas Schreckliches anzutun. Ich habe teilweise die Luft angehalten beim Lesen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte … und dann ist es passiert. Ein großes Lob für die Autorin für ihren Schreibstil, denn sie beweist, dass man nicht detailliert alle fiesen Einzeleinheiten aufzählen muss, um eine Gänsehaut zu erzeugen.

Ich habe das Vorgängerbuch nicht gelesen. Ich erfahre in dieser kurzen Leseprobe aber schon genug über die Profilerin Lena, dass es nicht unbedingt ein Manko ist. Lena gefällt mir, was für mich sehr wichtig ist, denn ich werde sie ja durch viele Seiten begleiten.

Der Schreibstil gefällt mir auch. Sehr gut zu lesen und eben nicht so detailliert. Schon nach wenigen Seiten hat Hanna Winter mich in ihren Bann gezogen und mich sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Sie schafft es mit wenigen Worten viel zu erzählen. Für mich eine sehr interessante Neuentdeckung!