Ganz schön heftig

harakiri Avatar

Ganz schön heftig, die LP, aber so mag ich es!
Eine junge Frau, schwanger und verzweifelt, übergießt sich mit Säure.
Lena Peters, Profilerin, wird an den Todesort gerufen und findet eine grausame Szene vor. Die junge Frau liegt tot auf dem Bordstein vor ihrer Wohnung. Alles scheint klar: ein Selbstmord aus Verzweiflung. Doch wer Hanna Winters andere Bücher kennt weiß, dass das sicher nicht das Ende der Geschichte ist. Zudem hat Lena Winter eine Todesdrohung erhalten "TU was ich dir sage, sonst stirbst du". Diese zwei Handlungen parallel versprechen wieder Lesevergnügen vom Feinsten und 0% Langeweile.
Ich habe auch alle anderen Bücher von der Autorin gelesen, und vor allem Spur der Kinder ist mir in bleibender Erinnerung geblieben. Der Sprachstil und der Fantasiereichtum der Autorin sind ungeschlagen und ungeschlagen spannend und grausam. Zartbesaitete Gemüter greifen lieber zu anderen Büchern.
Damit man schnell in die Handlung findet und auch weiß, um wen es bei Lena Peters geht gibt die Autorin noch einen kurzen Ausriss aus dem Vorgängerband, was ich sehr nützlich finde. Denn ich denke, da wird uns noch die eine oder andere Überraschung erwarten.