getrarnter Selbstmord, eigentlich eine Serie ?

chris_ma Avatar

Endlich der Nachfolgethriller ist da. Ich habe den ersten gelesen und war total begeistert. Ich habe mich auf den nachfolgethriller damals schon gefreut und die Leseprobe enttäuscht bisher nicht. Es geht genaus weiter wie der erste begonnen hat, narülich Mit einem grausamen Mord zu dem die Profilerin Lena dazugerufen wird. Was ich sehr schön finde, diejeneigen die den ersten nicht gelesen haben werden kurz ins Bild gesetzt, was im ersten Fall geschen ist bzw. wie das Ende war und wo´s jetzt weitergeht. Das Ende wurde im ersten sehr offen gelassen und man fragt sich jetzt schon, was soll nun die Morddrohung an die Profilieren, aber das ja nur am Rande eigentlich gehts ja um Mord.
Sie ermittelt natürlich wieder mit "Belling" den Lena erst zurück zur Mordkommision gebracht hat. Auch wenn das ungleiche Paar nicht überall beliebt sind. Sie sind bei der Ermittlung der Morde doch immer auf der selben Wellenlänge und so endet auch diese Leseprobe, bei dem grausamen Mord der als Selbstmord von den kollegen abgetan wird und bei dem Belling ein verbrechen erkennt und "seine" Profileren "Lena" hinzuruft. Ich würd mich wahnsinng freuen, den Thriller lesen zu können. Ist der wieder so spannend wie der erste ? Und kommt man vielleicht diesmal dahinter, was eigentlich Lena so bedrückt und was die Morddrohung an Ihr mit den Fällen zu tun hat ? Oder hat da jemand anderes noch eine ganz andere Rechnung offen.