Grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Die LP beginnt mit zwei Paukenschlägen. Der erste: Eine junge Frau, schwanger, übergießt sich offenbar mit Säure und stirbt. Wenig später wird sie auf der Straße aufgefunden. Daß sie selber aus dem Fenster sprang, ist eher unwahrscheinlich. Doch wer hat sie hinausgestoßen?
Der zweite Paukenschlag: Lena Peters, eine Kriminalprofilerin, entkam erst vor wenigen Tagen dem Mordanschlag eines Psychopathen. Nun wird sie an den Tatort gerufen, an dem die junge Frau nach dem Säureangriff aus dem Fenster stürzte. Ein am Tatort anwesender Kriminalkollege glaubt an Selbstmord. Eigentlich logisch: Die erlittenen Säureverletzungen hatten sie sicherlich getötet. Doch wer hat sie hinterher aus dem Fenster gestürzt und warum? Eine geheimnisvolle, grausame Geschichte.
Die verhältnismäßig kurze LP baut schon in den ersten Seiten soviel Spannung auf, daß hier ein Thriller von äußerster Brisanz zu erwarten ist. Dieses Buch ist es mit Sicherheit wert, gelesen zu werden.