Harter Stoff

elchi130 Avatar

Lynn Maurer ist auf dem Weg zu einem Treffen mit ihrer Geliebten. Sie ist schwanger, freut sich auf einen Kurzurlaub mit ihrer Geliebten und hat Angst vor der Trennung von einem Mann - insgesamt führt sie ein zufriedenes Leben... Doch plötzlich ist alles anders. Lynn Maurer übergießt sich mit Säure und springt aus dem Fenster. Da die Umstände so außergewöhnlich sind, wird die Profilerin Lena Peters zum Tatort gerufen.
Lena versucht immer noch ihren letzten Fall zu verarbeiten. Sie denkt über ihren Nachbarn Lukas Richter nach, bei dem sie davon ausgegangen ist, dass sich etwas zwischen ihnen anbahnt und dann sieht sie ihn Arm in Arm mit einer anderen Frau.
Die Leseprobe zieht den Leser sofort in seinen Bann. Was ist passiert, dass Lynn Maurer sich selber mit Säure übergießt? Ist dies ihr Entschluss oder wurde sie dazu gezwungen? Springt sie anschließend selber aus dem Fenster oder wird sie gestoßen?
Die Begegnung mit Lena macht sofort neugierig. Besonders, wenn man als Leser den vorherigen Fall nicht kennt. Den werde ich nun schnellstens lesen, da ich vor Neugierde auf den Fall platze.
Auch der neue Fall verspricht jede Menge Spannung und Rätsel.