Klasse Thriller

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog geht es um eine junge Frau die sich selber mit Säure verätzt und dann umbringt. Sie sagt immer wieder ich habe gesündigt. Warum hat sie das getan? Denn eigentlich wollte sie mit ihrer Freundin in Urlaub fahren. Und sie war schwanger.

Lena Peters arbeitet bei der Polizei und bearbeitet Fälle mit Serienmördern und psychisch Kranken Verbrechern. Gerade hat sie ihren letzten Fall abgeschlossen, bei dem sie selber in die Fänge des Täters geriet und in letzter Sekunde von ihrem Kollegen Belling gerettet worden war.
Belling ist von der alten Schule und im Laufe des Falles sind die beiden so was wie Freunde geworden. Belling hat sie einige dunkle Kapitel in ihrem Leben anvertraut. Aber auch nicht alles.

An ihrem freien Tag klingelt auf einmal das Telefon und sie wird zu einem Mord gerufen. Eine junge Frau ist Tod. Ihr Kollege Belling ist schon vor Ort und auch noch ein anderer Kollege den Lena überhaupt nicht leiden kann. Ben Vogt ist ein kleinkarierter und eifersüchtiger Kollege der seine Arbeit mehr schlecht als recht macht, aber immer glaubt er sei der Beste. Und Lena war ihm von Anfang an ein Dorn im Auge.
Vogt will Lena nicht am Tatort, aber Belling hat sie gerufen. Denn es ergibt sich die Frage warum sich jemand der eigentlich nächste Woche in Urlaub fahren will, erst mit Säure verätzt und dann aus dem Fenster springt.

Die Leseprobe ist knallhart und auch nicht ungedingt was für zarte Gemüter. Ein Thriller der seine Bezeichnung verdient. Hat mir supergut gefallen und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht.