lässt das Blut in den Adern gefrieren!

leseeule_8_9 Avatar

Endlich ein neues Buch von Hanna Winter!! :-))

Der Prolog lässt ja einem das Blut in den Adern gefrieren!

Da kommt die Frage auf: Was hat Lynn Maurer gemacht, dass sie sich so grauenhaft und mit solch entsetzlichen Schmerzen bestrafft! Und das auch noch in ihrem Zustand. Warum verschonnt sie ihr Ungeborenes nicht? Was steckt dahinter?

Dann schwenkt die Geschichte zu Lena Peters. Die Leser, die den Vorgänger kennen, bekommen eine Aufrischung. So ging es mir jedenfalls. Da es schon etwas länger ist, dass ich "Opfertod" gelesen habe, war der kurze Rückblick sehr hilfreich für mich.
Und die Leser, die es noch nicht kennen, sind im Bilder, ohne den Vorgänger gelesen zu haben.

Da sie als Profilerin erst vor kurzem ihren ersten großen Fall gelöst hat, wird sie zu dem Tatort gerufen. Der Anruf kam vom Wulf Belling, der dank Lena wieder in den aktiven Poliezeidienst zurückkehren konnte. Er ist auch einer der Wenigen, die ihre Arbeit anerkennen.

Am Tatort bietet sich ihr ein Bild des Grauens und alles deutet auf ein Selbstmord hin. Obwohl es einige ungeklärte Fragen gibt und bei Lena und Wulf leise Zweifel aufkommen.

Die Leseprobe hat mich gänzlich überzeugt.
Ich muss das Buch unbedingt lesen. Zu einem will ich wissen, was es mit der Morddruhung gegen Lena auf sich ha und wer dahinter stecktt.
Zu anderem wie kommt ein Mensch dazu aus freihen Stücken sich sowas Grausames an zu tun. Oder war es doch unter Zwang? Und zu letzt hört es sich nach einem super spannenden Thriller an.
Genau das Richtige für mich. Deshalb würde ich sehr gerne dieses Buch vorablesen!!