Schon der Vorgängerroman war super!

janine2610 Avatar

Als ich "Opertod" gelesen habe war ich hin und weg von dem Talent der Autorin so spannend und fesselnd zu schreiben, von der Geschichte mal ganz abgesehen.. Und nach dieser Leseprobe darf ich ganz bestimmt Ähnliches erwarten. Viel wird in diesen 21 Seiten noch nicht verraten, was ich eigentlich auch gut finde, denn so ist meine Neugier jetzt noch mehr geweckt. Anfangs erfährt man eine kurze Zusammenfassung, was alles im ersten Buch passiert ist, mit wem Lena zu tun hatte und vor allem super finde ich, dass dieses Buch einen tollen Übergang von "Opfertod" beschreibt. - Das ist gut gelungen. Zum Inhalt selbst: Belling, Lena's Kollege und mittlerweile sehr guter Freund, bestellt Lena Peters zu einer Leiche, weil dieser den Verdacht hegt, dass die Todesumstände der Frau nicht ganz "seriös" sind. Die Profilerin macht sich sofort auf den Weg, doch als sie bei der Leiche ankommt, dreht sich ihr beinahe der Magen um... Was die tote Frau Ungeheuerliches kurz vor ihrem Ableben getan hat erfährt man noch im Prolog. Jedoch ist mir (noch) ein großes Rätsel was die Frau dazu bewegt haben könnte, so etwas mit sich zu tun... Sehr spannend und ganz bestimmt ebenso lesenswert wie "Opfertod". Ich kann's kaum erwarten weiterzulesen. Eines steht für mich jetzt schon fest, das Buch lese ich, früher oder später, ganz bestimmt. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_