Seelenriss

butzel81 Avatar

Wahnsinns spannende Leseprobe. Hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Gleich am Anfang geht es richtig zur Sache. Das Cover ist auch schön mysteriös.
Lynn Mauer wird von ihrem Freund geschlagen und misshandelt. Sie sieht anscheinend keinen andern Ausweg und schüttet sich Säure übers Gesicht. Wollte Lynn sich nur entstellen oder war der Sprung aus dem Fenster geplant? Sie wird tot auf dem Hof gefunden und die Geschehnisse geben Fragen auf.

Lena ist zum Tatort bestellt worden. Sie arbeitet bei der Kripo und ist mit den Denkweisen von Psychopathen
wohlvertraut. Sie hat erst vor kurzem den brutalsten Serienmörder der deutschen Kriminalgeschichte
überführt »Der Stümmler«. Einige Tage später bekommt sie per Post eine Morddrohung und vermutet einen möglichen Zusammenhang.
Dem ermittelten Kollege schmeckt Lenas Anwesenheit gar nicht und versucht sie mit Sticheleien auf ihre Überflüssigkeit zu stoßen. Doch Lena sieht mir in dem Fall und fängt an zu ermitteln.

Man kann gespannt seien was es mit dem Selbstmord oder war es doch Mord auf sich hat.