Seelenriss

lindenblomster Avatar

Die Leseprobe startet gleich mit einer grauenvollen Tat. Diese wird aber von einer jungen Frau an sich selbst verübt. Sie ist schwanger und will sich eigentlich von ihrem Freund trennen, das wird dieser aber nicht zulassen. Verstümmelt sie sich deshalb selber? Weiter geht es mit Lena. Sie ist Polizistin und hat gerade ihren ersten großen Fall abgeschlossen und einen brutalen Serienmörder überführt. Dabei stand ihr der pensionierte Wulf Belling zur Seite. Sie sind ein eingespieltes Team geworden und dank Lenas Fürsprache ist er wieder im Dienst. Er kennt ihre dunkle und schwere Vergangenheit und sie verdankt ihm ihr Leben. Als sie zum neuen Fall gerufen wird, wird sie dort nicht freundlich empfangen. Die Kollegen wollen so schnell wie möglich den Fall abhacken. Aber Lena und Belling haben doch noch Fragen!
Die kurze LP vermittelte mir schon einen kurzen Einblick in die Vergangenheit der Hauptperson und ihr Verhältnis zu Belling. Hanna Winter schaffte eine bedrückende Atmosphäre um die Tote und gleich stellen sich die ersten Fragen. Hat der Stümmler einen Nachahmer gefunden? Wer bedroht Lena? Und was bedeutet dieses Notizbuch mit der bedrohlichen Nachricht?!