Seelenriss

mrs-lucky Avatar

Bei dieser Leseprobe ist mir wieder eingefallen, dass ich „Opfertod“, den ersten Roman um die Profilerin Lena Peters, noch auf meiner Leseliste habe. Die Passagen aus „Seelenriss“, in denen einige Details aus dem ersten Band angesprochen werden, habe ich daher lieber nur überflogen. Aber auch so bietet die Leseprobe einiges an Spannung. Schon beim Einstieg in die Geschichte wird der Leser Zeuge einer nahe gehende Szene, die mir Gänsehaut bereitet hat. Was hat diese Frau erlebt, dass sie sich so etwas an tun kann? Wie hat sie gesündigt? Ist sie eine religiöse Fanatikerin? Eine Bibel ist zumindest kein gewöhnlicher Aufbewahrungsort für ein Flugticket. Und konnte Lynn sich mit ihren Verletzungen noch selber aus dem Fenster stürzen? Die Geschichte wirf viele Fragen auf, so wie auch die Figur Lena Peters einige Rätsel birgt. Hanna Winters versteht es, Spannung aufzubauen und ihre Leser zu fesseln. Ich würde diesen Krimi sehr gerne weiter lesen, da die Leseprobe einen gut gemachten klassischen Thriller erwarten lässt.  Für die Zwischenzeit werde ich mir umgehend „Opfertod“ besorgen, um die Entwicklung der Reihe und der Profilerin besser beurteilen zu können.