Seelenriss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Ich habe bisher noch nichts von Hanna Winter gelesen und die Leseprobe hat mich nicht wirklich zum Weiterlesen angespornt.
Zuerst bringt sich eine schwangere Frau um, indem sie sich Säure ins Gesicht schüttet. Offenbar hatte sie ein Doppelleben mit Partner Sven auf der einen und Freundin Annette auf der anderen Seite.
Dann wird Lena Peters, Profilerin bei der Berliner Polizei an den Tatort gerufen und jetzt handelt es sich um Mord. Man erfährt ein paar Einzelheiten aus Lenas dunkler Vergangenheit und ihrem einzigen Vertrauten, einem pensionierten Kommissar Belling, der nun auch am Tatort ist. Vieles bezieht sich auf den vorherigen Band von Hanna Winter. Ich konnte mich für die grausigen Beschreibungen der Toten und des Umfelds nicht begeistern. Aber wem das vorherige Buch gefallen hat, wird sich sicher in diese Folgegeschichte gut rein finden.