Seelenriss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Eine 23-jährige schwangere Frau, die sich selbst mit Säure übergossen hat, wird tot aufgefunden. Lena Peters, eine junge Ermittlerin, hat vor 5 Tagen einen Serienmörder, der "der Stümmler" genannt wurde, überführt. Dieser Mörder ging ziemlich brutal mit seinen Opfern um. Er hat sie mit Pfeilgift gelähmt, aber das Bewusstsein war voll da und die Opfer haben alles mitbekommen. Die Ermittlerin wäre beinahe selbst bei dieser Prozedur ums Leben gekommen und obowhl sie weiß, dass der Stümmler tot ist, verfolgt sie die Sache bis heute. Um so mysteriöser die Morddrohung und der neue Fall der jungen schwangeren Lynn Maurer. Die Leseprobe erzeugt bei mir schon eine Mischung aus Neugier und Abwehr, wenn es zu sehr ins Detail geht. Scheint aber auf alle Fälle ein spannender Thriller zu sein, der noch dazu in Berlin spielt, was ich als "Berlinerin" immer sehr schön finde.