Seelenriss

monerl Avatar

Puhhhh, das nenne ich einen schnellen und spannenden Auftakt!

In dieser kurzen Leseprobe, wurde mir eine sehr interessante Ermittlerin Lena vorgestellt, die sich schon alleine deshalb hervorhebt, da sie sehr viele Ecken und Kanten aufweist. Eine dunkle Vergangenheit macht sie interessant, gerade weil sie Profilerin für die Mordkommision ist.

Der Fall ist spektakulär! Eine junge Frau, die im Prolog vorgestellt wurde, hat sich schreckliches angetan. Sie schluckte eine ätzende Lösung, die ihren Körper zerfraß und ihre Seele auf schmerzvolle Art und Weise aus dem Leben riß. Alles ruft nach der Lösung Selbstmord - sie war schwanger, hatte Probleme mit ihrem Partner (?), der scheinbar nicht der Vater des Kindes war. Sie sagte, sie hätte gesündigt. Aber warum springt sie, nachdem sie sich vergiftet, aus dem Fenster?

Dieses Gefühl der Unlogik breitet sich bei Lena, der Profilerin aus, sowie bei Ermittler Belling. Und ich teile dieses Gefühl. Was ist passiert? Warum ist es passiert? Wer war der Mörder? Wie passt der Buchtitel zum Inhalt?

Ein schneller und spannender Krimi / Thriller von einer Autorin, die ich bisher noch nicht kannte. Ich möchte sehr gerne zu Ende lesen.