Seelenriss

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt schon gleich richtig heftig. Die 23jährige Lynn Maurer sitzt auf einem Stuhl, sie ist total verzweifelt, an ihren Beinen läuft das Blut. Lynn ist schwanger, sie ist offenbar noch mit dem gewalttätigen Sven zusammen, obwohl sie sich eigentlich in eine Frau verliebt hat und sich von ihm trennen möchte.
Direkt vor Lynn auf einem Tisch steht eine Schale mit Säure und daneben ein eingeschaltetes Diktiergerät. Lynn murmelt noch die Worte "Herr ich habe gesündigt, bitte vergib mir", bevor sie sich dann die ätzende Flüssigkeit ins Gesicht schüttet.

Kurz darauf wird die Polizistin Lena Peters , die schon in der Vergangenheit als Profilerin mit schlimmen Serienmorden zu tun hatte, zu einem Tatort gerufen. Die Tote ist Lynn Maurer und sie ist offenbar aus dem Fenster gesprungen, nachdem sie sich das Gesicht verätzt hatte. Eigentlich sieht ja alles nach Selbstmord aus, nur Lena und ihr Kollege Wulf Belling haben ein ungutes Gefühl - etwas stimmt hier nicht.

Die Leseprobe ist sehr spannend und man wird sofort gefesselt von der Geschichte. Ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen.