Seelenriss ein Lesemuss!

elke seifried Avatar

Vorab muss ich sagen, dass ich schon alle Bücher von Hanna Winter verschlungen habe, da mir ihr flüssiger Schreibstil sehr zusagt. Inhaltlich versprechen ihre Thriller Hochspannung gepaart mit sympathischen Ermittlern. Ich habe mich also schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Auch die seit dem letzten Werk neue Ermittlerin, Profilerin Lena Peters, hat Vorgeschichte und gefällt mir gut. Diese neue Leseprobe konnte mich wieder voll überzeugen und verspricht einen wirklich guten Thriller. Wie gewohnt beginnt Hanna Winter sofort mit Hochspannung. Man wird Zeuge am Selbstmord von Lynn Maurer. Diese führt ein Doppelleben. Zum einen ist sie in ihre Freundin Annette verliebt, zum anderen noch mit ihrem Freund Sven zusammen, von dem sie ein Kind erwartet. Von der Schwangerschaft wusste bisher scheinbar niemand. Lynn bringt sich mit einer ätzenden Säure um, da sie scheinbar keinen Ausweg aus diesem Doppelleben erkennt. Die Profilerin Lena Peters wird von ihrem Kollegen Belling an den Tatort gerufen. Daneben gibt es aber noch ein Notizbuch, das Lena Peters zugesandt bekommt. Es enthält eine bitterböse mit Tierblut geschriebene Drohung an Lena persönlich. Ich kann es kaum abwarten, herauszubekommen was hinter dem Selbstmord steckt und wer es dieses Mal auf Lena abgesehen hat. Auch mehr von ihrer Vorgeschichte zu erfahren wäre toll. Gesamtfazit: Für mich ein Titel, der unbedingt gelesen werden muss. Wenn ich über vorablesen schon etwas früher das Vergnügen hätte, würde ich mich sehr freuen.