Seelenriss: Schwierige Sachlage

signalhill Avatar

Mit 'Seelenriss' scheint Hanna Winter ein weiterer Hochspannungskrimi gelungen zu sein. Ich habe die Leseprobe verschlungen. Was erst so aussieht, als ob sich eine schwangere Frau, die zwar einen Freund, aber auch eine Freundin hat, umbringt, scheint doch Mord zu sein. Vermutlich kann auch jemand, sollte er sich wirklich selbst Säure ins Gesicht schütten, später nicht mehr allein zum Fenster laufen, nicht allein, weil er den Weg nicht mehr findet, sondern, weil es der Schmerz nicht mehr zulässt.
Über die Profilerin Lena wird schon viel verraten. Wer ihr Vorgängerbuch 'Opfertod' noch nicht kennt, hätte sich womöglich über etwas weniger Info sehr gefreut. Als Charakterisierung der Protagonistin müsste man nicht den Ausgang des Krimis verraten. Dies wirkt für mich etwas befremdlich.
Nichtsdestotrotz ist 'Seelenriss' wieder von der ersten Seite an Spannung pur, man fliegt quasi über die Seiten. Ein toller Krimi, den ich unbedingt lesen muss! Spätestens, wenn der Killer wieder zuschlägt, wird es auch für die anderen Beamten klar sein, dass es sich hier nicht um Selbstmord handelt!