Spannend!

kim Avatar

Der fesselnde Prolog beginnt damit, dass man die sehr verzweifelte Lynn Maurer kennenlernt, die sich auf grausame Weise verstümmeln will,
da sie sich ihrer Meinung nach in einer ausweglosen Situation befindet. Sie ist von ihrem gewalttätigen Freund Sven schwanger,
der sie totprügeln würde, erführe er von dem Verhältnis Lynns mit der Sozialarbeiterin Annette und, dass Lynn ihn verlassen will.
In den ersten zwei Kapiteln lernt man Lena Peters, eine Profilerin der Polizei kennen, die vor einigen Tagen ihren ersten Fall gelöst hat.
Bei dem Einsatz kam sie beinahe selbst ums Leben, da der Serienmörder sie bei vollem Bewusstsein verstümmeln wollte. Diese Tatsache und die,
dass sie eine Morddrohung per Post erhalten hat, macht ihr immer noch zu schaffen.
Als ihr Kollege und guter Freund Wulf Belling sie anruft und sie zu einem Tatort bittet merkt Lena schnell,
dass sich die im Prolog genannte Lynn Maurer nicht selbst umgebracht hat, sondern, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein muss.

Das Buch von Hanna Winter ist in einem guten und fesselnden Schreibstil geschrieben, weshalb sich das Buch auch schnell und leicht lesen lässt. Die Spannung wird schon im Prolog aufgebaut und hält auch in den nachfolgenden Kapiteln an.
Ich bin echt gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. ;)