spannender Einstieg

thrillersuechtig Avatar

Ich habe bereits zwei Bücher von Hanna Winter gelesen und fande sie sehr gelungen. Daher freue ich mich sehr auf dieses Buch und die Leseprobe verspricht wieder einen spannenden Thriller.

Zu Beginn erhalten wir einen Einblick in den aktuellen Fall, sowie - nehme ich an - in den letzten Fall von Lena Peters "Opfertod". Leider habe ich genau dieses Buch bisher nicht gelesen. Aber die ersten Seiten geben einen groben Überblick über das, was geschehen ist. Auch Lena Peters ist dem vergangenen Psychopathen, der von der Presse "der Stümmler" genannt wird, in die Finger geraten, konnte aber "in letzter Sekunde" noch gerettet werden.
Mit den Gedanken noch in ihrem letzten Fall, wird sie bereits zu dem nächsten, mysteriösen Fall gerufen.
Eine Frau, die sich aus dem Fenster gestürzt hat, wird gefunden. Aber das ist noch nicht alles. Sie ist schwanger und zudem ist ihr Gesicht durch Verätzungen, vermutlich durch Säure entstellt.
Soll das ein Selbstmord sein? Dessen ist ist Wulf Belling nicht sicher und bittet Lena Peters, die Profilerin um Mithilfe!

Die Leseprobe hat mir bisher sehr gut gefallen und die ersten Seiten lesen sich flüssig und spannend!