Spannender zweiter Fall für Profilerin Lena Peters

marionhh Avatar

Der zweite Fall für Kriminalpsychologin Lena Peters: Lynn Maurer übergießt sich mit Säure und stürzt aus dem Fenster. Sie war schwanger und wollte offensichtlich nach Teneriffa reisen. Was ist passiert?

Schon der erste Fall für Lena Peters wurde in „Opfertod“ sehr spannend beschrieben, lebte jedoch meines Erachtens zu sehr von den psychologischen Problemen der Hauptprotagonistin und deren Opferrolle. Viel kriminalistischer Spürsinn war nicht zu finden. Hier im neuen Buch werden bis einschließlich Seite 17 die traumatischen Erlebnisse des ersten Falls umrissen, erst mit dem Eintreffen der Nachricht beginnt etwas Neues. Aus Belling und Lena ist also wirklich das gewünschte Ermittlerteam geworden, die, obwohl so unterschiedlich, sich perfekt ergänzen und sich aufeinander verlassen können. Lena hat noch immer ihre Phobien und ihre Geheimnisse und bekommt außerdem seit neuestem Morddrohungen.

Der Fall selber ist aber wieder sehr spannend, und der flüssige und sehr lesbare Schreibstil von Hanna Winter verlangt einfach nach Mehr! Man will natürlich wissen, wie es ausgeht und auch noch mehr über Lenas Vergangenheit. Ich hoffe nur, dass sich Lena diesmal wirklich als Kriminalpsychologin betätigt und den Fall nicht als Opfer, sondern als Ermittlerin löst. Für Fans ein absolutes Muss, und für einige Stunden gute Thrillerunterhaltung auf jeden Fall super geeignet!