Spannung vom ersten Wort an

smilingkatinka Avatar

Schon Cover, Titel und Klappentext machen neugierig, doch wenn ma dann die erste Seite gelesen hat, möchte man das Buch, oder in diesem Fall die Leseprobe, nicht aus der Hand legen.

Im Prolog übergießt sich Lynn Maurer mit Säure. oder schluckt sie sie? Ich war mir nicht sicher. Lynn Maurer ist schwanger und wird wohl von ihrem Freund geschlagen. Eigentlich wollte sie mit ihrer Freundin abhauen. Wieso hat sie es nicht getan? Was ist passiert? Ich bin völlig verwirrt.

Da die Leseprobe das erst ist, was ich von hanna Winter lese, habe ich keine wirkliche Ahnung, was Lena Peters in ihrem ersten Fall widerfahren ist und wer sie ist. ich denke aber, dass das das Lesevergnügen nicht trübt (sorry für diese komische Satzkonstellation). Immerhin wird ihr vorheriger Fall ja kurz geschildert und auch ein kleiner Einblick in ihre Person gewährt. Sie scheint einiges zu verdauen zu haben, was sicher auch ihre Arbeit beeinflusst. Dennoch war sie mir sofort sympathisch und ich würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen.Was ist mit dem Drohbrief, den sie erhalten hat? Wird sie den Fall lösen können? gerät sie selbst in Gefahr?

Ich liebe den schonungslosen Stil des Buches. Die blutigen Szenen, die nicht einfach nur brutal sein wollen sondern eben nur realistisch sind. Hanna Winter kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.