Verspricht gleichbleibendes Niveau

lesemaus29 Avatar

Die junge Lynn ist schwanger. Was auf den ersten Blick erfreulich scheint bringt für sie große Probleme mit sich. Sie scheint eine lesbische Liebe zu haben, steckt aber noch in einer alten Beziehung mit einem gewalttätigem Mann fest. So sieht sie keinen Ausweg als sich mit Säure zu verätzen, welche Folgen für die Beziehung sie sich davon erhofft ist unklar. Denkt sie der Freund wird sie dann freigeben? Doch sie wird tot aufgefunden, jedoch nciht nur verätzt sondern auch mit anderen Wunden und vom Balkon gestürzt- War es wirklich Selbstmord?
Lena Peters wird zum Tatort gerufen, mittlerweile ermittelt sie mit dem Kollegen Bellinger, der eigentlich vom Polizeidienst entlassen war, aber bei Lenas letztem Fall zur Aufklärung beigetragen hat und so wieder eingestellt wurde. Lena hat selbst familiäre Schwierigkeiten, die Eltern sind bei einem Unfall umgekommen und ihre Schwester danach auf die schiefe Bahn geraten.

Da ich schon alle Vorgänger von Hanna Winter gelesen habe freu ich mich sehr auf das neue Buch und nach der Leseprobe zu schließen hält das Niveau gleichbleibend an.