Wow

scarlettomanu Avatar

Die Schriftstellerin Hanna Winter hat die Fähigkeit, den Leser von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Der Prolog dieser LP sorgt schon dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Eine anscheinend verzweifelte Frau sieht keinen Ausweg mehr, überschüttet sich mit einer ätzenden Flüssigkeit und stürzt aus dem Fenster. Sie ist tot. Das Team Lena Peters und Wulf Belling nehmen sich diese Falles an, obwohl noch gar nicht feststeht, ob es sich hier um Mord oder Selbstmord handelt. Lena Peters ist Profilerin bei der Berliner Polizei und kennt sich gut mit kranken Hirnen von Serienkillern aus. Vor kurzem war sie dem "Stümmler", ebenfalls ein Serienkiller, auf der Spur, geriet in seine Hände und kurz bevor dieser sie verstümmeln konnte, wurde sie von ihren Kollegen gerettet. Der Serienkiller wurde dabei von der Polizei getötet. Eine Morddrohung, die sie erhalten hat, lässt sie neuerdings wieder schlaflose Nächte haben, obwohl sie genau weiß, dass der "Stümmler" tot ist.
Auch wenn die LP sehr kurz war, hat sie dennoch ausgereicht, um hier 5 Sterne zu vergeben. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Sprache ist klar und flüssig. Einfach ein Genuß zu lesen.
Auch wenn ich das Buch hier nicht gewinnen sollte, wird es in meinem Bücherregal landen.